LEGO BrickLink Designer Program 1950s Diner COMMUNITY REVIEW | Set 910011

LEGO BrickLink Designer Program 1950s Diner COMMUNITY REVIEW | Set 910011

LEGO BrickLink Designer Program 1950s Diner COMMUNITY REVIEW | Set 910011 | aus 2022 | 4 Minifiguren | 1377 Teile | 9 Teile beklebt | 49 Teile bedruckt | Gewicht: 1040 g | 354 Bauschritte | 6 Bauabschnitte

Dies ist ein Beitrag von unserem Community Mitglied Bastian. Werft auch mal einen Blick auf sein LEGO Marvel™ Black Panther COMMUNITY REVIEW | Set 76215 und MEGA Construx Tesla Cybertruck COMMUNITY REVIEW | Set GWW84.

Einleitung

Es gibt Reviews, da weiß man nicht so recht, was man schreiben soll, dieses hier gehört dazu.

Also, nicht, dass ich etwas Substanzielles zu kritisieren hätte, aber eben auch nichts außergewöhnlich zu loben.

Sicher ein paar kleinere Punkte könnte man verbessern: Da wäre zum Beispiel der nicht angenoppte Kleiderständer. Überhaupt, dass es keine Noppen für die Minifiguren gibt. Es sollte eine Noppenpflicht für Klemmbausteine geben!

Die Sticker hätten gerne Drucke sein dürfen. Auf der anderen Seite gibt es auch viele Drucke, und nette kleine Details. Dazu ein Auto. Dieses finde ich wiederum aber nicht so gelungen. Den Tresen-Bereich dafür schon, und auch der Burger und die Pommestüte sind witzig.

Eigentlich ist die ganze Optik durchaus gelungen. Der Bau macht auch Spaß, er dauert nur eben nicht so lang.

Die Optik und das Gefühl der Zeit wurde gut eingefangen, vom Fliesenboden über den Tresen bis zur Jukebox und der Rollerskate Bedienung. Auch der Tankstellen Sidebuild sieht ganz knuffig aus, auch wenn er thematisch doch eher locker verbunden ist. Da wäre eine Erweiterung der Szenerie um eine kleine Tankstelle, im Sinne einer Station an der Route 66 eine schöne Idee gewesen. Das wäre auch die Gelegenheit gewesen das Ganze auf eine Baseplate zu setzen, da das Set sich natürlich optisch gut an das Amerikanisches Diner aus der Modular Gebäude Reihe anfügen lässt. So ist es ein kompakter Build der, wie so oft beim BrickLink Designer Program, für sich selbst steht.

Am Ende des Tages sitze ich nach dem Bau vor dem Set und versuche eine Meinung herauszubilden.

Einschätzung

Also ja, ich bleibe bei hübsch und gelungen.

Was war noch mal der Preis? Ach ja, 109.99 Euro für 1379 Teile. Im Prinzip ist das ein normales bis ordentliches Preisniveau für LEGO. Aber irgendwie steht hier ganz schön wenig Set vor mir.

Das ist wohl mein Punkt. Wenn ich das anschaue, sind das keine 109.99 Euro. Spaßeshalber habe ich es mal neben die kaum teurere Western Goldmine von BlueBrixx gestellt, ist schon anders. Und war auch deutlich mehr Bau.

Ich weiß, man kann das nicht ganz vergleichen, mache ich normalerweise auch nicht. Ich bin mit dem Preisgefüge von LEGO meistens im Reinen, ist beim 1950s Diner aber irgendwie komisch.

Es sieht auch gar nicht so viel größer aus als Boba Fetts Starship für 40 Euro. Hmm, also selbst bei LEGO

Das ist für mich tatsächlich das erste Mal, dass sich eine Bewertung am Preis fest mache. Den Powered UP Motorisierter Leuchtturm habe ich bisher aber auch noch nicht gekauft, kann mir vorstellen, dass es mir da ähnlich ginge.

Unterm Strich ist das Set ein hübscher Bau ohne große Kritikpunkte aber auch ohne die ganz großen Highlights. Für 60-70€ ein tolles Set. Da der Preis leider bei 110€ lag, ist es gefühlt einfach zu teuer eingepreist.

👉 Erwähnte Sets
LEGO Creator Expert Amerikanisches Diner (10260)
BlueBrixx Western Goldmine (103253)
LEGO Star Wars™ Boba Fetts Starship (75312)
LEGO Ideas Powered UP Motorisierter Leuchtturm (21335)

Dies ist ein Artikel aus der Community für die Community! Falls du auch Interesse hast etwas zu schreiben, freuen wir uns auf deine Einreichung.

Danke fürs Lesen!